Bereinigung des Netto

  • Hallo ich habe mal eine Frage zum Thema bereinigtes Nettoeinkommen... ist es möglich ein Grundstück vom Onkel auf Raten zu kaufen? Beispielsweise 200€ im Monat auf eine beliebige Summe für soviele Jahre bis die festgelegte Summe( mittels Schriftstück festgelegt) erreicht ist? Ist diese Ausgabe gerechtfertigt oder bekommt man Probleme weil es nicht notwendig ist?

    Danke für eure Antworten...

  • Hallo Rassel,


    Das kannst du gerne machen.


    Es wird aber beim bereinigen des Netto nicht anerkannt.


    Du würdest sonst Kapital auf Kosten des Kindes bilden.


    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)

  • Ok danke für die schnelle Antwort! Wäre der Sachverhalt ein anderer wenn der Onkel ein Grundstück für mich gekauft hätte? Und ich ihm jetzt sozusagen einen privatkredit ( den er mir in dem Sinne gegeben hat) für die Immobilie zurück bezahle???

  • Hallo,


    Man kann sagen: wenn der Fall der Unterhaltsverpflichtung bereits eingetreten ist, werden weitere


    Raten/Schulden die danach gemacht werden, nicht anerkannt.


    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)

  • Hallo,

    Wäre es rechtens wenn dieses zurückzahlen des privatkredites schon vor der Trennung (z.b vor 1,5 Jahren) angefangen hätte?

    willst du eine Fälschung vornehmen?


    dann bist du hier im falschen Forum


    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)

  • Hallo Rassel,


    deine Gedanken haben schon einige Betroffene gehabt.

    Daher ist es immer klug, schon für die eventuelle Zukunft zu planen.

    Ob private Verbindlichkeiten so einfach anerkannt werden, da habe ich aber auch bedenken.

    Ich kenne Fälle beim EU, da wurde vollkommen unterschiedlich durch die SHT entschieden.

    Bedenke auch immer, das es um die möglichts sorgenfreie Entwicklung deine Kinder geht, bevor du deine Leistungsfähigkeit strategisch reduzierst.


    Gruß


    frase

  • Guten Morgen! Mich beschäftigen immernoch viele Themen und ich bin auch weiterhin froh über jeden Hinweis von euch? Dem Nachwuchs soll es an nichts mangeln und ich möchte weiterhin stets nur das beste, jedoch sollen auch noch ein paar Projekte realisiert werden und ich wollte fragen ob ich mich damit „schlecht“ bzw. unrecht verhalte?!? Meine Schwester und ich planen ein Mehrfamilienhaus zubauen und eine firma zu gründen=>Vermietung. entsprechend bräuchten wir auch einen hohen kredit( ich handle sozusagen nicht als Privatmann) von einer Bank...ist es danach rechtens in die immobilie zu ziehen die meiner Firma sozusagen gehört und dafür als privater Miete zu zahlen? Ich hätte also meine ganz normale Mietausgabe als Privatperson... mit der Firma wäre ich extrem verschuldet und bräuchte erstmal ein paar Jahre um diese zu begradigen.. hat das in irgendeiner Form Auswirkungen auf das bereinigte nettoeinkommen? Würden da Probleme auf mich zukommen? Danke für eure ehrlichen Antworten Grüße Rassel