Ist diese Rechnung Richtig ?

  • Hallo ,ich hatte gestern schon mal in einem anderen Thread gefragt, nur dort keine Antwort bekommen.Vllt ist es ja untergegangen !


    Sorry Ich habe Leider nochmal eine Frage !


    Wie ist es, wenn zb. noch ein Kredit zu bezahlen ist. : Rate 200€


    - kein vermögen

    - kein Haus ect.

    - keine kinder

    - beide getrennte Wohnungen


    Ich Verdiene zb. 2510€


    Selbsterhalt für mich 1510 € ?


    Wird der Betrag dann geteilt? Und muss ich meine 100€ von den 1510€ bezahlen?


    Oder, wird der Betrag vom Kredit oben vom Verdienst abgezogen?



    also : 2510€ Verdienst

    - 200€ Kredit

    --------------------

    2310€ " tatsächlich vorhanden "

    - 1510€ mein Selbsterhalt

    --------------------

    800€ zu zahlender Unterhalt an die Frau ?



    Ist meine Rechnung so korrekt ?





    Danke für Ihre Antwort bzw. Richtigstellung

  • Hallo,


    Ich Verdiene zb. 2510€


    Selbsterhalt für mich 1510 € ?


    Wird der Betrag dann geteilt? Und muss ich meine 100€ von den 1510€ bezahlen?


    Oder, wird der Betrag vom Kredit oben vom Verdienst abgezogen?

    wenn du 2510€ Nettoeinkommen hast, dann wird dieses Netto noch bereinigt ( km-Geld zur Arbeit , ehebedingte Schulden), auch dein Kredit


    könnte bereinigend anerkannt werden. Hat die Frau irgendwelche Einkünfte ?


    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)

  • Ernst, ich bin ehrlich gesagt bzw. geschrieben etwas angemufft. Da kommt innerhalb weniger Stunden keine Antwort, und schon wird eine identische neue Anfrage gestartet? Was ist das denn? Wir sind hier ein sehr kleines Forum, welches nur eine kleine Anzahl von aktiven Mitgliedern hat. Gerade die regelmäßig tätigen Mitglieder bemühen sich sehr, substantiiert zu antworten; aber das kostet etwas Zeit. Und, wir tun das gerne, aber ehrenamtlich. Und wir haben alle noch ein Leben jenseits des Forums. Wir sitzen nicht 24 Stunden am Tag in Schicht vor dem Schirm, um zu schauen, ob unverzüglich was auch immer zu bearbeiten ist.


    Botschaft angekommen?


    TK