Alte Lebensversicherung hat gekündigt?

      Alte Lebensversicherung hat gekündigt?

      Hallo ihr Lieben,
      folgendes ist der Fall:
      Ein Bekannter (48 J.) von mir hat für mich einen Kredit von über 20000 Euro aufgenommen. Diesen Kredit bezahle ich schon seit 2 Jahren zurück und in diesem Kredit ist eine Versicherung inbegriffen, sollte der Kreditnehmer länger als 4 Wochen erkrankt sein, dann übernimmt diese Versicherung die Raten für den Kredit, bzw. springt mit ein. Nun ist mein Bekannter erkrankt und musste erst ein paar Wochen ins Krankenhaus und dann auf Reha, ich habe das natürlich dieser Versicherung gemeldet da er ja doch 8 Wochen ausser Gefecht war und die Kreditraten nicht gerade wenig sind. Nun hat die Versicherung das an seine Lebensversicherung gemeldet die er schon seit seinem 16 Lebensjahr hat und diese haben ihm gekündigt, weil er ihnen gegenüber verschwiegen hat das er Krank war. Er ist jetzt ziemlich perplex, was das mit der alten Lebensversicherung zu tun hat und ob das rechtens ist? Ich muss ehrlich sagen das mir bisher so etwas auch nicht bekannt war. In der Regel musst man ja nur bei Abschluss wahrheitsgemässe angaben zwecks Erkrankungen angeben.
      Wäre super wenn jemand etwas dazu weiss.
      Hallo MartinaP,

      wäre deine Frage nicht besser in einem Forum aufgehoben, dass sich mit Versicherungen

      befasst ?

      aber wer ist denn der Kreditnehmer?
      warum meldet du etwas der Versicherung?


      edy
      Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
      z.B. "Hallo"
      das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich.
      Hallo Edy,
      der Kreditnehmer ist mein Bekannter. Der Kredit ist mit einer Versicherung abgesichert wenn er länger krank ist damit diese die Kreditraten übernimmt. Diese Versicherung hat das nun an seine Lebensversicherungsgesellschaft weiter gepetzt und diese haben ihm die Lebensversicherung gekündigt.
      Aber du hast recht ich könnte da mal in Versicherungsforen rein gehen .
      LG Martina

    Impressum

    Datenschutz

    Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."