Vergleichbares Forum Schwerbehinderung. Wer weiss was?

  • Ich habe selten ein so gutes und aktives Forum erlebt, wie dieses hier!!! :thumbsup:


    Ich weiss auch, dass dieses neue o.g. aufgemachte Thema "Schwerbehinderung" auch nicht in dieses Forum gehört.


    Aber wegen Problemen mit der Weiterbewilligung der Schwerbehinderung-Prozente meiner Frau sind wir auch

    hier im Clinch mit dem Sozialamt und suchen daher ein vergleichbares Forum zum Thema Schwerbehinderung.


    Wenn irgendjemand Erfahrungen hier zu hat, wären wir euch für Hinweise unter diesem Thema oder auch per

    Email sehr dankbar.


    Nur in der Gemeinschaft ist man stark und kann den Behörden Paroli bieten.


    Danke bereits im voraus.:thumbsup:



  • ein gutes forum oder eine andere "Bezugsquelle" für Sozialrecht also? :)

    nein, gibt es m.E. nicht, kenne ich zumindest nicht; ich war schon in einem oder anderen unterwegs, leide ohne große Erfolge bzw. wertvolle Erkenntnisse


    grüße,

    m

    Abkürzungen: UHP = Unterhaltspflichtige(r), UHB = Unterhaltsberechtigte(r), RWA = Rechtswahrungsanzeige, SHT = Sozialhilfeträger, AVV = Altersvorsorge(schon)vermögen


  • Hi,


    wir sind hier auf Familienrecht spezialisiert, bitte das in Zukunft beachten, sonst wird hier reguolierend eingegriffen.


    Gute Foren - schlechte Foren, das ist immer was sehr subjektives. GEfällt einem eine Antwort, so ist es ein gutes Forum, gefällt sie ihm nicht so ist es ein schlechtes Forum. Nur, wenn man nicht mal Grundkenntnisse hat, da kann kein Laienforum helfen. Es gibt genug soziale Einrichtungen, wie etwa die Caritas, Diakonie, den VdK (um mal große zu nennen), da da substantiiert helfen, bei diesen Beratern sind wenigstens Grundkenntnisse vorhanden.


    Und die scheint der Fragesteller nicht zu haben, sonst wüsste er nämlich, dass es beim GdB keine Prozente gibt.


    Herzlichst


    TK

  • Hallo,



    keine Ahnung ob dieses Forum gut ist!



    Code
    1. https://www.ilco.de/forum/?




    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)