Eingestellter KU durch Vater ohne Ankündigung in Coronazeit

  • hallo....

    Kindesvater hat immer den Kindesunterhalt regelmäßig gezahlt. Plötzlich hat er ihn einfach eingestellt ohne eine Mitteilung von ihm an mich.

    Letzte Zahlung März 2020. Darf er das? Wie sieht es bedingt durch eventuelle Kurzarbeit in der coronakrise mit dem Unterhalt aus? Muss er trotzdem zahlen? Bzw. Muss er eventuell an Erspartes?


    Durch Hausverkauf mit meinem zweiten ExMann ( nicht Vater der Kinder) habe ich etwas Vermögen.


    Ist dies relevant für den Unterhalt den mein erster Ex-Mann für unser Kind zahlen muss? Eigentlich nicht oder?


    Bin alleinerziehend. Bitte um eure Erfahrungen.


    Lg:)

  • Hallo,


    Besteht ein Titel/Jugendamtsurkunde ?


    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)

  • Hallo,


    dann könntest du einfach vollstrecken lassen.


    Ja auch in der Corona-Zeit muss er Unterhalt zahlen (ggf.nachzahlen).


    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)

  • dann könntest du einfach vollstrecken lassen.

    Ich würde ja erstmal Kontakt zum UHP herstellen und die Gründe ermitteln.

    Es scheint der Mutter und dem Kind ja momentan finanziell nicht schlecht zu gehen.

    Klar steht dem Kind der Unterhalt zu, was aber wenn es nichts zu pfänden gibt?


    VG frase

  • Hi,


    ganz sicher wünscht hier niemand jemanden eine Krankheit. ES geht doch hier darum, dass man über so etwas informieren muss. Dann kann man die Gründe überprüften. Eine kommentarlose Einstellung der Zahlungen, das geht gar nicht. Und darum geht es doch erst einmal.


    Herzlichst


    TK