Kosten für Umzug teilen ?

      Kosten für Umzug teilen ?

      Hallo Leute

      mal ne ganz allgemeine Frage. Es geht darum, dass ich wissen möchte wie ihr das in einer Partnerschaft wenn ihr umzieht - teilt ihr euch die Kosten für den Umzug ? Mein Partner und ich möchten in eine andere Wohnung umziehen und sind halt am rechnen was uns das alles kostet. Die Möbel würden wir bei ??? kaufen, da sind die relativ günstig.

      Doch wie sieht das ganz allgemein aus ?..ich meine wir sind 1 Jahr zusammen und sind halt noch nicht mit den Finanzen zusammen gelegt.

      Was meint ihr ?
      Wenn der Krieg ausbricht, war der Frieden offenbar ein Gefängnis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „edy“ ()

      Meine erste Frau und ich haben das bis zur Hochzeit so gehandhabt, dass wir gemeinsame Kosten nach einem Einkommensschlüssel umgelegt haben. Bei meiner 2. Frau gab es dann eher Absprachen, wer welche Kosten trägt: zB. sie zahlt die Einkäufe, ich die Wohnung, sie zahlt das Benzin fürs Auto, ich Versicherung und Reparaturen usw., weil sie keine Lust auf monatliche Abrechnungen hatte.

      Da gibt es keine festen Regeln, das kann ja jedes Paar so machen, wie es will. Man muss sich halt einigen.

      Ab der Hochzeit ging dann alles in einen Topf, da war es dann egal, es gab keinen Vertrag darüber, also gilt ja die Zugewinngemeinschaft.
      Gruß
      Thorsten
      Guten Tag.

      Würde das auch einfach teilen. Aber das ist immer eine ganz individuelle Sache und hängt auch vom Partner ab. Solange beide gleich verdienen, würde ich das einfach hälftig teilen, dass am Ende des Monats jeder auch ähnlich hohe Ausgaben kommt.

      vg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marilin“ ()

    Impressum

    Datenschutz

    Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."