Vater hat noch nie Unterhalt bezahlt..

  • Hallo..Ich fang einfach mal an..
    Also Ich habe 2 Jungs aus eine anderen Beziehung,die sind 6 und 8 Jahre alt..Ich bin seid 3 wochen verheiratet..mit meinen jetzigen Mann habe ich eine Tochter 4 Monate alt..Mein Problem ist..der vater meiner Jungs hat noch nie Unterhalt gezahlt..Ich habe für beide die ersten 6 Jahre UVG bekommen..und seidher nicht einen cent mehr..Ich habe es nochmal mit UVG versucht..aber nichts..Grund :weil ich schon pro kind 6 jahre bezogen habe und nun Verheiratet bin..Nun meine frage..was kann ich machen das der vater zahlt..??..es kann doch nicht sein,das er so weg kommt..mein Mann zahlt den vollen Unterhalt an seine 3 Kinder aus der vorherigen Ehe..da wurde keine rücksicht genommen,ob er es kann oder nicht..die kleine wurde nicht berücksichtigt nichts...ich kann einfach nur heulen echt..mir brummt der schädel,weil ich es nicht fassen kann,das mir vom amt her überhaupt nicht geholfen wird..ihn irgendwie( den KV)..dranzukriegen..es heisst immernur gehen sie zum Anwalt..klar..wovon soll ich den bitte zahlen??..ich bin froh das ich die schule+sonstiges was die jungs bauchen bezahlen kann..wäre um jede antwort sehr dankbar..lg

  • Nein..Ich weiss leider gar nichts..nicht mal wo er wohnt..die Jungs haben ihn das letzte mal im November 2009 gesehen,ganz kurz..er sagte nur zu denen..das er umzieht..aber wohin keine Ahnung..Ich habe vorhin mal wieder mit dem JA telef.der sagte mir nun..ich solle zur Polizei gehen und eine Strafanzeige stellen...na gut,dann werde ich das auchmal tun..und hoffe das es was bringt...lg

  • Hallo jessy2506,


    Zitat

    es heisst immernur gehen sie zum Anwalt..klar..wovon soll ich den bitte zahlen??.


    Ruf doch mal beim Amtsgericht wegen eines Beratungsscheines ( 10€) an.


    Deinen Kindern steht evtl. VKH ( früher PKH,Prozesskostenbeihilfe ) zu.


    Unter bestimmten Voraussetzungen kostet euch der RA gar nichts.


    Aber immer erst wegen der Kosten fragen.


    lg
    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)